Miteinander Grenzenlos

Freitag 26.April 16:30

Barbara Süßmeier

macht Kunst mit Seele

barbara-suessmeier-art.de

P426581310

Die Münchner Malerin Barbara Süßmeier, Jahrgang 1963, ist in einer bekannten

Münchner Wirtsfamilie aufgewachsen.

Noch bevor sie schreiben oder lesen konnte, waren Farben und Pinsel ihr liebstes

Spielzeug.Durch ihr Elternhaus kommt sie bald mit vielen Künstlern in Berührung.

Ganz besonders prägend war der Besuch im Atelier der Malerin Sis Koch.

Obwohl der Wunsch die Malerei zum Beruf zu machen immer stärker wurde, hat sich Barbara Süßmeier entschieden, zunächst einen „soliden“ Brotberuf zu erlernen.Wenig später

stand die Familiengründung und die Geburt dreier Söhne im Vordergrund.

Die Liebe zur Malerei blieb.

Heute ist Barbara Süßmeier eine beachtete Künstlerin mit eigenem Atelier und regelmäßigen Ausstellungen im In- und Ausland.

Am liebsten arbeitet Barbara Süßmeier auf großformatigen Leinwänden, bevorzugt mit Ölfarben.

Im Vordergrund ihrer Malerei steht zur Zeit die Beziehung zwischen den inneren Emotionen und dem damit verbundenen körperlichen Ausdruck.

„Malen ist mir ein elementares Bedürfnis“

„Malen ist meine ganz persönliche Art mit Emotionen umzugehen und diese auszudrücken.

Plakat_Grenzenlos_4_19_A2 11.2._01 Süßmeier_4_19_Flyer akt11.2._01  Süßmeier_4_19_Flyer akt11.2._02
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: