Kritische-Masse-Frau

Freitag 10. Oktober 16:00Uhr

Feierliche Enthüllung mit Rahmenprogramm des Giesinger Saxophon Trio unter Leitung von Dorothea Leberfinger

Österreichische Frauen grüßen München!

 

Weiteres unter http://www.gerlinde-kosina.com/fs_gal.html

siehe auch http://www.art-bv.at/

 

 

??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ???????????????????????????????

 

 

MasseFrau_Flyer   MasseFrau_Plakat MasseFrau_Plakat Kopie

Stellvertretend für die mitwirkenden Künstlerinnen steht Gerlinde Kosina, eine arrivierte Künstlerin aus Wien. Anbei ein Photo von ihr mit einem ihrer Kunstwerke.kosina-krmasse-foto1

„Kritische-Masse-Frau“ ist ein Kunstprojekt der Berufsvereinigung der Bildenden Künstler Österreichs, Sektion Cross-Art des Landesverbandes Wien, Niederösterreich und Burgenland, und wird sämtliche Bereiche, Gedanken und Ideen zum Thema mit den neuen Mitteln der Bildenden Kunst darstellen.

1980 verabschiedete die UNO hoffnungsfroh das „Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frau“ . Nun, fast ein viertel Jahrhundert später, kann dieses Übereinkommen noch immer als ein optimistischer Ansatz für eine Gesellschaft in der Mann und Frau gleiches Gehalt für gleiche Arbeit, gleichen politischen und gesellschaftlichen Einfluß bei gleicher Anzahl, haben sollten, gesehen werden.

Studien zeigen auf, daß nur eine „kritische Masse an Frauen“ dies ändern könnte. Je mehr Frauen im gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Leben Einfluß haben, umso eher wird ein neuer, innovativer „Ist-Zustand“ entstehen und das Geschlecht nur minimal als Faktor zählen.

Be the first to start a conversation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: