King Ingo von Wohnhilfe e.V.

Die neue Heimat von King Ingo in der Verdistraße

http://www.wohnhilfe-muenchen.de/fotogalerie/1657.html

PA230143

unter http://www.muenchen-tv.de/sendungen/muenchner_stadtrundgang/archiv.html

kann man die Sendung von TV München sehen: Archiv Seite 17

Rede unseres Bewohners Ingo Orlop anlässlich der Enthüllung unserer

Skulptur „King Ingo“ am Hans-Mielich-Platz am 23. Oktober 2009

x

PA230067

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrtes Publikum,

es ist uns eine große Ehre hier in Giesing zu Gast zu sein und diesen Platz mit unserer Skulptur zu bereichern.

Mein Name ist Ingo Orlop, ich wohne mit 57 Männern in einer Einrichtung der Wohnhilfe im Stadtteil Obermenzing.

Ich bin in der Malgruppe, die einmal wöchentlich im Haus stattfindet. In vielfältigen Variationen habe ich  immer wieder Hirsche gemalt.

Zeichnung von Ingo Orlop PA270165

Deshalb bin ich quasi der Vater der Idee.

Hier auf diesem Platz steht der Hirsch als Sinnbild von Reichtum, Macht, Ignoranz und Potenz.

Die Figur zu seinen Füßen symbolisiert die Armut und Ausgrenzung in unserer Gesellschaft.

Arbeitslosigkeit, Krankheit, Obdachlosigkeit und  Armut kann jeden treffen. Wenn sie in das Gesicht dieses Mannes schauen werden sie erkennen, dass es jedem passieren kann.

PA230096 PA230132


Wir sind froh, dass wir diese Skulptur mit den Mitarbeitern der Einrichtung  gemeinsam gestalten konnten. Diese Aufgabe hat uns viel Freude gemacht.

Nun lassen sie sich das Hirschgulasch, äh, die Gulaschsuppe schmecken.

PA230159Kopie

Wir freuten uns, begrüßen zu dürfen

  • Franz Krisch Kultureferat München. Leiter der Abteilung kulturelle Veranstaltungen
  • Winfried Eckardt Münchner Volkshochschule,Stadtbereichsleitung Ost
  • Dieter Bamberg Wohnhilfe e.V. Stv. Vorsitzender und Geschäftsführer


 

weitere Fotos von Thomas Schwarz

PA230032

und hier kann man alle 100 Fotos anschauen King Ingo

Wohnhilfe e.V.

www.wohnhilfe-muenchen.de

Verein für betreutes Wohnen und Jugendhilfe

Haus an der Verdistraße Ergotherapie

Verdistraße 45

81247 München

Tel.089-863793-402

fax 089-863793-333

Bettina Schrohe

schrohe@wohnhilfe-muenchen.de

Betreutes Wohnen „Die Giesinger“

Sachrangerstraße 2

81549 München

PlakatWohnhilfe

<!–[endif]–><!–[if gte mso 9]> Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 <![endif]–><!–[if gte mso 9]> <![endif]–><!–[endif]–>

<!–[if gte vml 1]> <![endif]–><!–[if !vml]–><!–[endif]–>

Wohnhilfe e.V.

Verein für betreutes Wohnen und Jugendhilfe

Haus an der Verdistraße Ergotherapie

Verdistraße 45

81247 München

Tel.089-863793-402

fax 089-863793-333

Bettina Schrohe

schrohe@wohnhilfe-muenchen.de

Betreutes Wohnen  „Die Giesinger“

Sachrangerstraße 2

81549 München

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: