der Fisch Herr Vogel

20.01.2018 um 16:30 Uhr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute keine Enthüllung, sondern eine Aufstellung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Künstler KMH

http://www.kmh-art.de

 

 

Das Kunstprojekt, das eigentlich keine Kunst sein möchte : ‚ Der Fisch Herr Vogel ‚

Er ist ein Fantasiewesen aus Mensch und unsrem Vorfahr Fisch, kein virtuelles Smiley, doch ein hübsches Emojis, leicht wie ein Vogel, das scheinbar hoch über den irdischen Dingen schwebt.

Seine Aufgabe : Die Menschen hier freundlich zu begrüßen, zu herzen , gute Laune verbreiten, mit den Kinder mit zuspielen. Sich über diesen schönen Treffpunkt Hans-Meilich-Platz zu freuen. Vielleicht ein bisschen darüber nachzudenken, auch selbst Gute Laune zu verbreiten. An unseren Wohlstand, unser gutes sicheres Leben zu erinnern.

Eigentlich vom KMH entworfen in der Zeit als der Hans-Mielich-Platz umgestaltet und verschönert wurde .

Nun jedes Wesen braucht sein Zeit sich zu entwickeln, groß zu werden und nun sicher und selbstbewusst hier zu schweben .

DerFischHerrVogel, schwebt lachend frank und frei und einfach unbeschwert !

Der Fisch, unser Urahn, gab uns das Rückgrat, damit wir aufrecht sind. Er schwebt scheinbar schwerelos und die Flossen halten ihn gerade.
– Die feste Hand am LaternenMast. Hier bleiben Wir, uns gefällt’s in München . – Das Lachen hat er von den Menschen, den glücklichen Menschen.
– Der Bauch ist rund, für den Genuss ! Is‘ hier heut‘ Markttag ?
– Die freie Hand/Flosse, sagt Hallo zu jedermann. Lacht herzlich von der Höh‘: Schön, dass ihr gekommen seid.
– Zwinkert mit dem Auge. Verweilt, trefft einander, habt Spaß. Wir sehen uns jetzt öfters. Und kommt bald wieder !
– Ja, und Der Vogel ? Nein, nicht der Alt-OberBürgermeister, Er ist gerne immer herzlich willkommen! Es ist die Leichtigkeit, wie der Flug, mit Landeplatz auf einem Arm oder dem Kopf, fliegt ins Maul, es ist vollkommen gefahrlos. Der lacht immer.

KMH

Und Er dankt dem Kunstforum HMP – MehrPlatzzumLeben, dass er hier abhängen kann !

Die Figur besteht aus Edelstahl, Stahl/ Eisen, und wird sich mit der Zeit eine braune Haut zulegen.

 

Münchner Wochenanzeiger vom 17.Januar 2017

Plakat_FischVogel_1_18._01

Flyer_

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: